Veranstaltungen

Alle Naturwissenschaften Kunst Deutsch Wettbewerbe Schulentwicklung und -organisation Sport Fremdsprachen Theater Musik Feste und Feiern Allgemein

Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen

Eintritt frei

am 13.12. findet der Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen im MDG-Forum statt, den die Deutschlehrer des sechsten Jahrgangs organisieren. Dort wird der Schulsieger auserkoren, der dann am Landeswettbewerb teilnimmt. Genaue Informationen zum Wettbewerb erhalten sie unter folgendem link: https://www.vorlesewettbewerb.de/

Erfolgreiche Bewerbung im Rahmen des Wettbewerbs „Unseren Schulen“!

Eintritt frei

Am 30. November wurden wir von der Claussen-Simon-Stiftung für unser Projekt „Selbständiges Forschen durch Peer-to-Peer-Teaching“ ausgezeichnet und erhalten nun Fördergelder in Höhe von 30.000 Euro. Wir freuen uns sehr über diese großzügige Förderung eines innovativen Projekts. Damit werden wir ein weiteres Angebot zur Begabungs- und Interessenförderung im Rahmen des Förderbandes realisieren können – diesmal mit […]

6. Bunter Abend am 28.11.2017

Eintritt frei

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen, wir vom Bunter Abend Organisationsteam würden euch und Sie gerne zum nächsten Bunten Abend einladen. Dieser wird am Dienstag den 28.11. um 19 Uhr im Marion Dönhoff Gymnasium stattfinden. Eintritt ist auf Spendenbasis. PS: Das Plakat hat Anike Akanho für uns gestaltet.

Um 19:00

FLAGGE ZEIGEN! Eine Schüler Kunstaktion

Eintritt frei

Bei Theater der Welt 2017 ist der Hafen als Assoziationsraum gesetzt. Der Hamburger Hafen ist der zweitgrößte europäische Industriestandort seiner Art, Touristenattraktion, Ort kolonialer wie heutiger Globalisierung, Transitraum und Passage, Ort des globalen Verkehrs von Menschen und Waren, Traum-Ort für Aufbruch und Ankunft, Notanker für Flüchtlinge und Migranten sowie zentraler Ort dynamischer Stadtentwicklung. – Das Festival steht für eine freiheitliche offene Welt und den Respekt vor der Vielfalt ihrer Kulturen und Künste:

Um 00:00

Englandaustausch Oundle 2017

Eintritt frei

Der Austausch mit dem englischen Internat Oundle School und dem Marion Dönhoff Gymnasium in 2017 war sehr gut und eindrucksvoll. Für uns deutsche Schüler war es wie ein Eintritt in eine andere Welt, da alles, im Gegensatz zu unserer Schule, so anders war. Der gesamte Internats-Campus ist über den kompletten Ort Oundle verteilt. Die Schule bietet seinen meist internationalen Schülern eine exzellente Schulausbildung an. Im Grunde gibt es alle Schulfächer, die wir von unserer Schule gewohnt sind; doch gibt es ein weites Spektrum an Unterrichtsangeboten wie z. B. für Automechanik oder sogar die Grundlagen des Militärs können erlernt werden.

Um 00:00
Seite 1 von 512345