Bericht der Schulinspektion

Unserer Schule wurden in vielen Bereichen absolut positive Ergebnisse bescheinigt.

Gefert, Herr Dr. (Gf)

07.02.2017

07.02.2017

In den vergangenen Wochen fand am MDG eine Schulinspektion statt. Externe Inspektoren haben sich dabei mithilfe von Unterrichtsbesuchen, Fragebögen, Interviews und Analysen von Dokumenten ein Bild von unserer Schule gemacht. Sie bewerteten unsere Schule auf dieser Grundlage in den Bereichen Steuerungshandeln, Zusammenarbeit in der Unterrichtsentwicklung, Lernentwicklung begleiten und Leistungen beurteilen, Feedback und Datennutzung, Unterrichtsqualität, Einverständnis und Akzeptanz sowie Arbeitszufriedenheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das Ergebnis wurde der Schulöffentlichkeit am 7.2.2017 zunächst mündlich und im Überblick präsentiert – der schriftliche Bericht liegt dann voraussichtlich Ende Februar 2017 vor. Doch so viel lässt sich schon jetzt sagen: Das Inspektorenteam hat unserer Schule in vielen Bereichen absolut positive Ergebnisse bescheinigt – die Präsentation in unserer Aula bot also großen Anlass zur Freude für die gesamte Schulgemeinschaft!