Der Sommer/FrühlingsCup - Ein Sozialprojekt für alle 9. Klassen der Zukunft!

Der Sommer/FrühlingsCup - Ein Sozialprojekt für alle 9. Klassen der Zukunft! Nach einem intensiven, wenn auch zeitweilig stockendem Planungsprozess haben wir, die 9d, den SommerCup 2017 für die Jahrgänge 5-8 durchgeführt. Am 26.6.2017 traten verschiedene Teams und Fangruppen der Jahrgänge gegeneinander im an. Sportlich auf dem Feld, unterstützend auf den Tribünen.

Schober, Herr (Sbo)
Abteilungsleitung Mittelstufe 9-10, Technikteam

26.06.2017 - 08:00

26.06.2017 - 13:30

Der Sommer/FrühlingsCup – Ein Sozialprojekt für alle 9. Klassen der Zukunft!

Sportlich auf dem Feld, unterstützend auf den Tribünen.
Wir, die Schülerinnen und Schüler der 9d, sorgten für die Technik, die Moderation, die direkte Fanbetreuung, die Teambetreuung – jedes Team hatte einen Betreuer – sowie einen Verkaufsstand, dessen Gewinn als eine Spende für die Fachschaft Sport bezüglich des Projektes ‘Mount Marion – Klettern und Mountainbiken am MDG’ bestimmt war.
Am Ende konnte sich die ‘LocoSquad’ als Gesamtsieger durchsetzen, Team ZickZack war der Gesamtsieger der 5. Klassen. Der Gewinn und somit die Spende für den ’Mount Marion’ beträgt 140 Euro. Rundum war es ein erfolgreiches Event, welches wir als Klassengemeinschaft für die Schulgemeinschaft auf die Beine gestellt haben.
Deshalb hoffen wir, dass auch die zukünftigen 9. Klassen dieses Sozialprojekt aufgreifen werden, damit der SommerCup – dann jedoch als FrühlingsCup am Gründonnerstag vor Ostern – auch in Zukunft das Schulleben und den Schulgeist beleben wird.

Sportliche Grüße, die 9d – 2016/2017