Eine Zeitreise - Abitur- Jahrgang 1997 am MDG

Es fühlte sich an als wäre man gerade mit dem Delorean von Marty McFly aus dem Film 'Zurück in die Zukunft' ausgestiegen. Doch eigentlich schloss sich nur die Tür des Schulgebäudes im Jahre 2017.

Schober, Herr (Sbo)
Abteilungsleitung Mittelstufe 9-10, Technikteam

21.06.2017 - 00:00

21.06.2017 - 00:00

Es fühlte sich an als wäre man gerade mit dem Delorean von Marty McFly aus dem Film ‚Zurück in die Zukunft‘ ausgestiegen.
Doch eigentlich schloss sich nur die Tür des Schulgebäudes im Jahre 2017.
Was für unsere Schülerinnen und Schüler heute der Alltag ist, war für den Abitur-Jahrgang 1997 eine Zeitreise um 20 Jahre zurück in die eigene Schul-Vergangenheit.
Freunde von früher, der Geruch des Schulganges, Platz nehmen im alten Klassenraum, der Rosenhof, Faszination über die große Sporthalle, der Geist der Schule,…….Erinnerungen die nach dem Rundgang durch die eigene Vergangenheit zu vielen Gesprächsanlässen führten.

I.A. Des Abi Jahrganges 1997, Oke Schober