Einladung zum "Schulfest der Leidenschaften“

In der letzten Woche (11.-15.07.2016) fand an unserer Schule die Projektwoche „Unsere Leidenschaften“ statt. Die Schülerinnen und Schüler arbeiteten in dieser Woche in jahrgangsübergreifenden Gruppen zu verschiedenen Themen.

18.07.2016 - 16:00

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Gäste,

in der letzten Woche (11.-15.07.2016) fand an unserer Schule die Projektwoche „Unsere Leidenschaften“ statt. Die Schülerinnen und Schüler arbeiteten in dieser Woche in  jahrgangsübergreifenden Gruppen zu verschiedenen Themen.

Die Projektthemen reichen beispielsweise von A wie „American Football“ bis Z wie „Zwischen den Kulturen“, einem Projekt, bei dem in Kooperation mit einer Flüchtlingsklasse der Berufsschule „Gsechs“, ein  interkultureller Austausch stattfindet. In anderen Projekten wird „die Nähmaschine entdeckt“, „Hamburg historisch erkundet“ oder „Computerspiele programmiert“. Dies ist natürlich nur ein kleiner Auszug der 37 stattfindenden Projekte.

Um zu erfahren, mit welchen Projekten sich unsere Schülerinnen und Schüler beschäftigt haben und welche tolle Ergebnisse sie erzielt haben, wird es am Montag, den 18.07. das „Fest der Leidenschaften“ geben, bei dem die Ergebnisse den interessierten Eltern, Lehrern und Mitschülern präsentiert werden. Dabei sind viele Mitmachaktionen geplant, so dass es ein abwechslungsreicher Nachmittag für alle Besucher und Beteiligten wird.

Das „Fest der Leidenschaften“ beginnt um 16:00h. Das Fest geht dann über in einen gemütlichen Teil, in dem in zwangloser Runde Eltern, Schülerinnen und Schüler sowie Kolleginnen und Kollegen bei Essen und Getränken, die interessierte Klassen zur Aufbesserung ihrer Klassenkasse verkaufen werden,  ins Gespräch kommen und die Zeit zum „Noer-Konzert“ überbrücken können. Das Noer-Konzert beginnt um 19:30h und steht  in diesem Jahr unter dem Motto “New York, Noer York“ – beachten Sie hierzu den angehängten Flyer.

Wir laden Sie hiermit ausdrücklich ein, diesen „Tag der Leidenschaften“ mit uns zu verbringen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie das MDG an diesem Tag besuchen und mit uns staunen, erleben, mitmachen, feiern oder nur genießen. Für jeden ist etwas dabei! Also hereinspaziert und mitgefeiert.

Es freuen sich

Andreas Boneß und Benjamin Cassel