Einweihung unseres restaurierten Konzertflügels

...unser Steinway klingt nun wieder wie am ersten Tag - nur besser!

Start

07.10.2016 - 19:30

Ende

07.10.2016 - 21:30

Kategorien

Allgemein , Musik

Mehrere Monate war unser alter Steinway-Flügel aus dem Forum beim Klavierbauer. Eine Großspende des Schulvereins hat es nun ermöglicht, dass das wertvolle aber marode Instrument von Grund auf restauriert werden konnte. Eingeweiht wurde das gute Stück mit dem Klavierkonzert Nr. 1 am 7. 10. 2016. Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Jahrgangsstufen, MusiklehrerInnen und Dozenten des Kreativ Docks boten ein abwechslungsreiches Programm an Klaviermusik, dass alle Facetten des wunderbaren Instrumentes zur Geltung brachten. Der Klavierbauer Claus Jacobi gab Einblicke in seine umfassende und filigrane Arbeit – über 1500 kleine und große Teile wurden erneuert, wieder hergestellt oder bearbeitet. Eine aufwändige Lackierung lässt das gute Stück auch außen leuchten. Das Innenleben strahlte ebenfalls dank der kleinen und großen Klavierstars von heute und morgen. Das Klavierkonzert Nr. 2 ist für die zweite Märzhälfte geplant. Wir dürfen gespannt sein auf Musikstudenten aus Kassel, die ein Gesprächskonzert über die Klavierkompositionen von Beethoven präsentieren.

MEHR DETAILS