Sozialprojekt der Klasse 8d im Schuljahr 2017/18: MDG-Frühlings-Cup 2018

Am 29. März war es wieder soweit: Der Frühlingscup für die Jahrgänge 5-8, welcher dieses Jahr von der 8d organisiert wurde, ging in eine neue Runde. Insgesamt 10 Teams gingen ins Rennen, 4 aus dem fünften Jahrgang, aus jedem anderen wurden jeweils 2 Teams gestellt. Um 10 Uhr startete die

Allgemein , Sport , Wettbewerbe

Am 29. März war es wieder soweit:

Um 10 Uhr startete die Gruppenphase. Jeweils 3 Teams aus den Jahrgängen 5&6 spielten in 2 Gruppen gegeneinander, in der letzten Gruppe spielten dann die Teams aus den Jahrgängen 7&8 alle gegeneinander. Ein Spiel dauerte 8 Minuten in der Gruppenphase, im Halbfinale dann 10 und im Finale 12 Minuten.

Draußen lag zwar noch Schnee und es war kalt, aber in der Halle waren die Spieler bereits vor dem ersten Spiel gut aufgewärmt, nachdem sie zur Vorbereitung noch ein paar Bälle aufs Tor geschossen hatten. Die Spiele selbst waren teils hochintensiv, torreich und von vielen Kontern und schnellen Spielzügen geprägt. Insgesamt war es in diesem Jahr ein spannendes Turnier am MDG.

Nebenbei wurden im Eingang der Sporthalle von den Organisatoren Waffeln, Sandwiches und Getränke verkauft. Der gesamte Gewinn soll einem guten Zweck gespendet werden.

Die Tabellen der einzelnen Gruppen haben sich fast dauerhaft verändert, so war nie schon früh klar, welche Mannschaft das Halbfinale bzw. das Finale erreichen würde.
Letztendlich landeten dort die Teams ,,Tutti Frutti“ aus dem sechsten und ,,Gut Kick Junior“, ein Mixed-Team aus der IVK und der Klasse 8c (siehe Foto). In einem heiß umkämpften Match konnte sich am Ende ,,Gut Kick Junior“ durchsetzen – Herzlichen Glückwunsch zu dieser starken Leistung!

Allerdings hat im Turnier jede Mannschaft gut gespielt, jedoch kann bekanntlich nur ein Team der Sieger sein.
Der Zeitplan des Turniers konnte vor allem durch die gute Arbeit und Zusammenarbeit des Technik-Teams, der Schiedsrichter und des Moderators eingehalten werden, sodass jeder rechtzeitig nach Hause oder in die Mittagspause konnte, bevor in manchen Klassen der Nachmittagsunterricht begann.

Alles in allem denken wir, dass das Turnier jedem Spaß gemacht hat und ein Erfolg war, und wir freuen uns bereits auf folgende Turniere.

Sportliche Grüße,

die Klasse 8d