Landesmeister Platz 2 im Triathlon bei Jugend trainiert für Olympia

Am Freitag war es für 20 MDG Schülerinnen und Schüler endlich soweit: der Schülertriathlon, an dem seit vielen Jahren weit über 4000 Kinder und Jugendliche teilnehmen. Im Vorfeld gab es einige Probleme: Zerkarien befanden sich im Stadtparksee und es war bis Donnerstag Nachmittag nicht klar, ob überhaupt geschwommen werden durfte.

Start

Ende

Kategorien

Sport
Am Freitag war es für 20 MDG Schülerinnen und Schüler endlich soweit: der Schülertriathlon, an
dem seit vielen Jahren weit über 4000 Kinder und Jugendliche teilnehmen.
Im Vorfeld gab es einige Probleme: Zerkarien befanden sich im Stadtparksee und es war bis
Donnerstag Nachmittag nicht klar, ob überhaupt geschwommen werden durfte. Aber Bäderland und
der Veranstalter gaben grünes Licht, so dass einer tollen Veranstaltung bei bestem Wetter nichts
mehr im Wege stand.
Alle Schüler/innen gaben ihr Bestes. Von der 5. – 9. Klasse absolvierten sie folgende Strecken:
100m schwimmen im See, 4 km Rad fahren und 1 km laufen.
Ab Klasse 10 muss die doppelte Strecke geschafft werden (200m/ 8km/ 2km).
Hier die Ergebnisse im Einzelnen:
Klasse 5
Marwin Schmitz belegte Platz 29 in 20:18 und
Lewin Stoff Platz 47 in 20:44 von insgesamt 231 Jungen aus Klasse 5!
Klasse 6
Liv Eggert, Platz 5 in 19:01
Nike Utesch, Platz 6 in 19:43
Emma Bock, Platz 21 in 21:13
Feli v. Gynz- Rekowski, Platz 35 in 21:39
Annika Schmidt, Platz 52 in 22:21
Riekje Alpers, Platz 101 in 25:00 von 140 Mädchen!
Jonathan von Nitzsch, Platz 15 in 19:11
Till Rave, Platz 27 in 19:36
Max Daltrozzo, Platz 72 in 20:58
Torben Bierwirth, Platz 86 von 200 Jungen!
Max Frank wurde durch Streckenposten verwirrt und fuhr nur eine Runde Rad. Damit kam er
leider nicht in die Wertung 🙁 nächstes Jahr!
Klasse 8
Kira Lindner,
Platz 1 in17:06 und ist
HAMBURGER SCHÜLERMEISTERIN!!!
Emma Gerth
Platz 2 in 17:40 und ist
HAMBURGER VIZEMEISTERIN!!!
Benedickt Frank, Platz 5 in 17:41
Jorit Zimmer, Platz 9 in 18:19
Jan- Niklas Gatterer, Platz 42 in 20:52 von 71 Schülern!
Klasse 11
Franka Littig
, Platz 1 in 30:55 und damit
HAMBURGER SCHÜLERMEISTERIN!!!
Nun ging es um die
Schulwertung bei Jugend trainiert für Olympia
. Hier werden die Zeiten der
4 schnellsten Mädchen und der 4 schnellsten Jungen aus den Jahrgängen 2003- 2006 zusammen
gezählt. In die Wertung kamen also Kira, Emma G., Liv und Nike bei den Mädchen, Benedickt,
Jorit, Jonathan und Till bei den Jungen. Dies machte eine Gesamtzeit von 2 Std und 22 Min.
Gewonnen (und damit zum Bundesfinale nach Berlin) fährt das Gymnasium Blankenese mit nur 3
min Vorsprung. Hier sei noch hinzugefügt, dass die MDG Mädchen vor den Blankeneser Mädchen
waren! 😉
Es gibt also
7 Schüler/innen
, die unter den
Top 10
sind!!!
Kira ist nicht nur schnellstes Mädchen aus dem 8. Jahrgang, sondern von ALLEN 452 gestarteten
Schülerinnen, dicht gefolgt von Emma, die auf dem Gesamtplatz 3 liegt.
Allen Sportler/innen wünschen wir gute Erholung! Ihr seit spitze!
Allen Eltern: Vielen Dank für Eure Unterstützung vor Ort! Auch das war spitze!
Vielleicht sehen wir uns im nächsten Jahr wieder :-), da heißt es: JtfO für alle 2004- 2007
geborenen… wir brauchen dringend Jungen ;-)))
Hannah und Gabi