Plan B

Liebe Schulgemeinschaft,

wir, das Schülerteam „Plan B“, freuen uns sehr, die Schülerinnen und Schüler dieses Jahr vertreten zu dürfen!
Da außer den Schülern, denen wir bei der Wahl unser Konzept erläutern durften, uns noch wenige Leute kennen, würden wir gerne die Gelegenheit nutzen, um Ihnen kurz uns und das Grundprinzip unseres Programms vorzustellen.

Wir, Leonie Schumann, Philipp Müller und Anna Reimers (alle aus dem S1) bilden zusammen das Schülerteam. Wie viele vielleicht schon gehört haben, waren wir dieses Jahr leider das einzige Team, das sich zur Wahl gestellt hat; daher auch unser Name :). Trotzdem mussten wir natürlich gewählt werden, was mit ausreichender Mehrheit gelang. Jetzt freuen wir uns darauf, engagiert unsere Aufgaben aufzunehmen und möglichst viele Projekte gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern zu realisieren.
Unser Konzept beinhaltet mehr Einbeziehung der Schüler aber damit auch mehr Verantwortung, für ihre eigenen Wünsche einzustehen. Wir werden Komitees für die Planung von Events und ähnlichem bilden, bei denen alle Schüler mitwirken können und sollen. So möchten wir Schüler direkter mit einbeziehen, um eine Schulgemeinschaft zu werden, zu der jeder einen Teil beiträgt. Konkrete Projekte wären von unserer Seite beispielsweise das Erstellen eines Jahrbuchs und das stärkere Unterstützen von Klassenratsprojekten.

Wir hoffen auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit der ganzen Schule und wünschen uns im Sommer auf ein produktives und ereignisreiches Jahr zurückblicken zu können!

Beste Grüße
Philipp, Leonie und Anna

Hier könnt ihr dem Schülerteam eine Nachricht zukommen lassen:

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht