Bericht zur U-Disko im November 2016

„Ich will die ganze Nacht weiterfeiern!“

„Eine Disko? Ist doch ganz einfach. Man braucht nur Lichter, gute Musik, etwas zu trinken und natürlich Platz.“ Tja, leider ist es nicht ganz so einfach, eine richtige Disko zu organisieren. Denn man braucht einiges mehr. Die meisten denken jetzt wahrscheinlich, dass ich eine richtige Disko-Auskennerin bin. Aber tatsächlich waren meine Freunde und ich das erste Mal auf einer U-Disko. Doch wir haben uns einige Eindrücke geholt und vor allem coole Leute kennengelernt.
Für eine richtige Disko braucht man außerdem Sicherheitsleute, DJs und natürlich jemanden, der die Disko besucht (am besten mehrere Leute). Nun werde ich euch erzählen, wie die erste U-Disko in diesem Schuljahr abgelaufen ist: Wir sahen einige Mädchen, die zur Aula hochstiegen. Unten hatten sich alle etwas auf die Wange malen lassen. (Wir fanden die Idee ganz lustig). Es waren schon viele da, allerdings tanzten nur sehr wenige. Die meisten tanzten im Opa-Style. Dann wurde endlich richtig getanzt und die DJs drehten die Musik auf.
Es gab auf der U-Disko vier Wettbewerbe: einen Limbo-Wettbewerb, zwei Engtanz-Wettbewerbe und einen Freestyle-Wettbewerb. Die Wettbewerbe haben die Mädchen gewonnen. Beim Freestyle-Wettbewerb war es richtig spannend, denn drei richtig gute Tänzer waren angetreten. Schließlich gewann ein Mädchen aus dem 5. Jahrgang, was natürlich alle sehr freute. Dann am Schluss gaben die DJs nochmal richtig Gas. Es war, als wäre in normales Wasser plötzlich Kohlensäure eingefügt worden. Und die Stimmung stieg. Viele waren in der Laune: „Ich will die ganze Nacht weiterfeiern!“ Als die Disko nach drei Stunden leider vorbei war, waren alle richtig erschöpft, aber auch super gut drauf und gingen frohen Mutes nach Hause.
Hier noch einmal ein Dankschön an die Oberstufe, die uns diese richtig tolle Disko ermöglicht hat. Und vielen Dank an die DJs, die für tolle Musik gesorgt haben. Und wenn Ihr jetzt denkt, dass dies ein einmaliges Erlebnis war, dann habt ihr falsch gedacht. Denn im 2. Halbjahr gibt es die nächste, richtig tolle U-Disko mit vielen neuen Hits und hoffentlich viel Spaß.

von Annika C. Prüfig, Klasse 5c