Aus der Redaktion der MDG Schülerzeitung

Ein ganzes Schuljahr unter Corona-Bedingungen liegt hinter uns, die Sommerferien direkt vor uns! Das Fernlernen während der Covid-19-Pandemie hat uns alle vor neue Herausforderungen gestellt. Das digitale Arbeiten hat uns dabei nicht nur neue Möglichkeiten des Lernens, sondern auch des kreativen Arbeitens aufgezeigt! Diese haben wir nun auch wieder für eine neue Ausgabe eures MDG-Magazins genutzt.

Wir als Schülerzeitung freuen uns, euch / Ihnen nun die dritte digitale Ausgabe des MDG-Magazins zu präsentieren! Während des Fernlernens hatten wir für dieses Schuljahr ja bereits die zweite Ausgabe des MDG-Magazins fertiggestellt, haben dabei zu Hause an unseren Artikeln gearbeitet und uns bei digitalen Redaktionssitzungen ausgetauscht. Nun folgt die dritte digitale Ausgabe des MDG-Magazins!

Wir hoffen, euch / Ihnen gefällt das Ergebnis! Bleibt alle gesund und achtet mit uns gemeinsam darauf, dass wir nach den Sommerferien nicht in den nächsten Lockdown müssen.

Aus der Redaktion der MDG Schülerzeitung

Eine aufregende, anstrengende aber auch interessante Zeit liegt hinter uns! Das Fernlernen während der Covid-19-Pandemie hat uns alle vor neue Herausforderungen gestellt. Das digitale Arbeiten hat uns nicht nur neue Möglichkeiten des Lernens, sondern auch des kreativen Arbeitens aufgezeigt!

Wir als Schülerzeitung freuen uns, euch / Ihnen nun die zweite digitale Ausgabe des MDG-Magazins zu präsentieren! Während des Fernlernens haben wir für dieses Schuljahr die zweite Ausgabe des MDG-Magazins fertiggestellt, haben dabei zu Hause an unseren Artikeln gearbeitet und uns bei digitalen Redaktionssitzungen ausgetauscht! Diese neuen Erfahrungen haben uns die Chancen, aber auch die Grenzen des digitalen Arbeitens aufgezeigt.

Wir hoffen, euch / Ihnen gefällt das Ergebnis!

Aus der Redaktion der MDG Schülerzeitung

Leider musste das neue Jahr im Fernlernen beginnen und so ist auch die erste Ausgabe des MDG Magazins im Schuljahr 20/21 eine besondere Ausgabe!

Im ersten Quartal konnten im Präsenzunterricht tolle Beiträge entstehen und auch im zweiten Quartal hatten wir vor den Feiertagen noch genügend Zeit, um uns in der Redaktion auszutauschen, Umfragen zu erstellen und Artikel zu konzipieren.

Der Endspurt, also der Feinschliff an den Artikeln und die Zusammensetzung der einzelnen Dokumente, fand im Fernlernen statt. Auf Vorbestellung hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, sich eine Print-Ausgabe zu sichern. Diese digitale Ausgabe ermöglicht es allen, einen Blick auf das MDG Magazin zu werfen!