Die Diversity-AG auf dem i-Day 

Die Diversity-AG auf dem i-Day 

Der i-Day steht für „Identitäten und Ismen“ und soll Schüler:innen aus ganz Hamburg einen Safer Space (einen sicheren Raum) bieten, um sich mit allen Fragen um Identitäten und gesellschaftliche Strömungen beschäftigen zu können. Organisiert von der Beratungsstelle für Interkulturelle Erziehung und dem Netzwerk der Courageschulen bietet der i-Day eine gute Möglichkeit, sich über Schul- und Stadtteilgrenzen hinaus zu vernetzen, Ideen zu sammeln und auch eigene Denkmuster im Austausch mit anderen zu hinterfragen. In den Safer Spaces „Bin ich deutsch?“, „He, she, it – (Non-)Binär?“, „Religiös genug?“ und „Beauty and the beast“ tauschten sich die Schüler:innen z.B. mit Aminata Belli (@aminatabelli), Saskia Michalski (@saskiamichalski), Nurgül K (@iamsonuri) sowie (@iamcharila) aus. 

Die Diversity-AG war mit 14 Personen am 5.3.2024 dabei und bringt vielfältige Impulse und Gedanken mit ans MDG:

Wir treffen uns als AG immer Dienstag in der Mittagspause (13:30-14:30 Uhr) in Raum 37. Ihr seid jederzeit willkommen unverbindlich vorbeizuschauen.