Entkusseln im Schnaakenmoor

Entkusseln im Schnaakenmoor Ein ganzer Jahrgang im November mit dem Rad zum Entkusseln ins Schnaakenmoor – kann das klappen? Ja, wenn man auf tolle Unterstützung zählen kann: Zahlreiche Eltern haben Spaten und Scheren zum Waldspielplatz gefahren oder zurück zur Schule gebracht und sogar köstliche Stärkungen zum Moorhof gefahren, wo sich die Klassen bei den Kühen und Kälbern aufwärmen und stärken konnten. Denn von der Kraft, die so junge Menschen aufbringen konnten, um die schöne Heidelandschaft von jungen Gehölzen zu befreien, waren alle Erwachsenen vom NABU, von der Gesellschaft für ökologische Planung sowie die Hamburger Ranger schwer beeindruckt. Der 7. Jahrgang hat außerordentliches Engagement für unsere regionale Landschaft gezeigt und dabei gut gelaunt einen herrlichen Vormittag an der frischen Luft verbracht.