Erasmus+ Woche am MDG

In der Woche vom 22.-25.10.2018 findet erstmalig eine Erasmus+ Woche am MDG statt, bei welcher Besuch von Schülerinnen und Schülern und Lehrkräften aus 5 Ländern empfangen wird. Im Rahmen der durch die EU geförderten Schulpartnerschaft stehen nicht nur die internationalen Begegnungen in den Partnerländern im Vordergrund, sondern auch die thematische Projektarbeit. Schwerpunkt liegt hierbei auf Europa – unter dem Titel „EUROPIA – Building new European Dreams“ wird während der zweijährigen Projektdauer an verschiedene internationale Projekten gearbeitet.

Während der Woche arbeiten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an einem internationalen Theaterprojekt, aber auch die gesamte Schulgemeinschaft wird durch verschiedene Mitmachaktionen auf dem Schulgelände mit einbezogen. Höhepunkt der Woche ist der Erasmus+ Day am Mittwoch, dem 24.10.2018, an welchem alle Schülerinnen und Schüler des MDGs sowie die Besucher im Laufe des Schultages an Workshops teilnehmen, die das Thema „Europa“ aufgreifen.