Erfolgreiche Teilnahme am Ironkids Triathlon

Erfolgreiche Teilnahme am Ironkids Triathlon

Am 15./16. Juni fand mit dem Ironkids Triathlon im Stadtpark wieder Hamburgs großer Schülertriathlon statt. 2.400 SchülerInnen von der 3. bis zur 12. Klasse bekamen hier die Möglichkeit ein erstes Mal Triathlon Luft zu schnuppern und sich dem sportlichen Mehrkampf aus Schwimmen, Radfahren und Laufen zu stellen. Auch ein kleines Team vom MDG war dieses Jahr dabei. Für Hannah, Janne, Lea und Lina aus der 5e hieß es 100m Schwimmen, 4km Radfahren und abschließend noch 1 km durch den Stadtpark zu laufen.

Die Stimmung vor dem Start war gut, aber auch etwas Aufregung machte sich breit: „Wo muss ich nach dem Schwimmen hinlaufen, würden alle Wechsel klappen, komme ich gut mit den nassen Füßen in die Turnschuhe und bloss nicht den Helm beim Laufen auflassen….- aber bis auf einen kleinen Sturz, hat alles super geklappt und auch das Ergebnis konnte sich sehen lassen:  zwei Top- Ten Platzierungen bei den Mädchen 5. Klasse (Lina 3. Platz, Hannah 5. Platz) sowie zwei gute Platzierungen im Mittelfeld standen am Ende für das MDG auf der Anzeigetafel. 

Die Veranstaltung war sehr professionell organisiert und auch die zahlreichen freiwilligen HelferInnen, meistens selber noch Schüler, haben ihr Bestes gegeben und jeden angefeuert oder sogar noch laufend ins Ziel begleitet! Die einheitliche Meinung der Mädels: es hat großen Spass gemacht und auch 2024 sind wir wieder dabei