„ Jugend trainiert für Olympia“

Zum zweiten Mal hat sich unsere Mannschaft bei „ Jugend trainiert für Olympia“ im Bereich Golf, für das Marion Dönhoff Gymnasium, angemeldet.

Zunächst traten wir am 7.5.19 erneut in der Wettkampfklasse III (Jahrgang 2004-2007) auf dem Golfplatz in Moorfleet gegen die Gymnasien Ohlstedt, Heidberg und Oberalster an.

Dieses Jahr gingen folgende Schüler für das MDG an den Start:
Jonah A.
Ole Just
Benjamin von Nitzsch
Louis Pakusa

Nachdem wir im vergangenen Jahr bereits als Vizemeister vom Platz gegangen sind, haben wir in der Wk III in 2019 nun den 1. Platz belegt.

In der WK II (Jahrgang 2002-2005) traten wir in diesem Jahr (4.6. im GC Walddörfer) zum ersten Mal an.
Unsere Mannschaft für die WK II bestehend aus Jannik Manßen und uns vier Jungen aus der 8c (Jonah, Ole, Benjamin und Louis).

Es kämpften folgende Schulmannschaften um den Einzug in das Bundesfinale in Berlin:
Gymnasien Hochrad mit Team I und II, Heidberg, Ohlstedt und das MDG.
Nach einem spannenden Turnier und dem sehr starken Team I vom Gymnasium Hochrad kamen wir am Ende auf den 2. Platz.
Nach diesem positiven Einstieg haben wir uns fest vorgenommen im nächsten Jahr erneut um die Finalteilnahme zu kämpfen.