Forschungsnachmittag für Viertklässler 27.11. & 04.12.23

Liebe Viertklässlerinnen und Viertklässler, wir am Marion Dönhoff Gymnasium möchten euch zu einem spannenden Forschungsnachmittag an unserer Schule einladen.  An verschiedenen Stationen warten Experimente zum Thema Elektrizität, Luft und Wasser, chemische Reaktionen, Raketen mit Wasserantrieb und zuletzt gibt es ein Hindernislauf mit einem selbstprogrammierten Roboter. Schülerinnen und Schüler des MDG

27.11.2023 - 14:30

04.12.2023 - 16:00

Marion Dönhoff Gymnasium   AUF KARTE ZEIGEN

Liebe Viertklässlerinnen und Viertklässler,

Schülerinnen und Schüler des MDG erwarten euch an den Stationen und können euch beim Experimentieren hilfreiche Tipps geben. Wenn ihr Interesse und Lust am Experimentieren habt, dann meldet euch hier zu einem der folgenden Termine an (siehe unten).

Wir freuen uns bereits sehr auf euch!

Ein kleiner Hinweis: Beide Nachmittage beinhalten das gleiche Programm, meldet euch daher bitte nur für einen Nachmittag an.

Hier gehts zur Anmeldung für den 27.11.2023

Hier gehts zur Anmeldung für den 04.12.2023