Weihnachtsmarktstand auf dem Blankeneser Wochenmarkt

Endlich war es wieder soweit:

Nach einer längeren Corona-Pause konnten die Kinder der 5. und 6. Klassen am Samstag, den 03.12.22 in der Zeit von 08:00-13:00 Uhr endlich wieder ihre selbst gebastelten Dinge, gebackenen Kekse und Waffeln an ihrem eigenen Stand am Blankeneser Wochenmarkt anbieten. Der Erlös geht dieses Jahr an die Spendenorganisation Hanseatic Help e.V. .

Frühmorgens ab 7.00 Uhr begann der Elternrat mit dem Aufbau des Standes und ab 8.00 Uhr startete dann der Verkauf durch Schülerinnen und Schüler der Beobachtungsstufe in mehreren Schichten. Wie auch in den letzten Jahren waren bunt verzierte und schön verpackte Kekse, Schlüsselanhänger, Armbänder, verzierte Streichholzschachteln sowie Hexenhäuschen der echte Renner. Die frisch gebackenen Waffeln wurden ebenso gerne gekauft.

Im Rahmen des Stallrock Konzertes am 13. Dezember 2022 wird dann das offizielle Spendenergebnis bekannt gegeben.