Wintercup 2017

Der alljährliche MDG WinterCup ist ein Fußball-Turnier, welches vom Profil ‚Gesellschaft in Bewegung‘ des 4. Semesters ausgerichtet wird. Es treten je zwei Mannschaften der Jahrgänge 9 bis 12 an. Zudem gibt es ein Team des Lehrerkollegiums (meist FS Sport) und ein SpecialX-Team.
In diesem Jahr ist anzumerken, dass das SpecialX-Team ein Projekt einer 9.Klasse war. Gemeinsam mit Schülern unserer Internationalen Vorbereitungsklasse (IVK) bildeten diese Schüler das ‚Internationale Team‘.
Gute Unterhaltung, Spielfreude und FairPlay hat den diesjährigen WinterCup geprägt!
Doch eins war dieses Jahr dennoch anders…!
… Das gut aufgestellte und sortierte LehrerTeam – die ‚Los KollegaZ‘ – konnten sich in diesem Jahr unerwartet mit keinem einzigem Punktverlust und nur einem einzigen Gegentor den Turniersieg sichern!

Vielen Dank an das S4 GiB-Profil für die Organisation!