KREATIV-DOCK: Professioneller Partner für musikpraktische Kurse und den musikalisch-künstlerischen Ganztag

Henning Brandt
E-Mail: post(at)kreativ-dock.de
Web: www.kreativ-dock.de

KREATIV-DOCK im Ganztag

Auch im Ganztag ist das Kreativ-Dock zu finden. Im Rahmen des Ganztageprogrammes „Mein Dynamischer Ganztag“ werden Bandkurse und Kunstkurse angeboten. Spielart.berlin bietet einen Theaterkurs an und im „Lebensraum Musik“ können die SuS erste Erfahrungen, oder auch vertiefte Erfahrung mit der Musik an unserer Schule sammeln.

KREATIV-DOCK

Kreativ Dock ist seit vielen Jahren Kooperationspartner im Bereich Musik. Im Rahmen des Ganztags bietet Kreativ Dock, ein Zusammenschluss verschiedener Profimusiker aus der aktuellen Hamburger Musikszene, verschiedene Musik- und Kunstkurse an. Außerdem geben die Dozenten vom Kreativ Dock auch Instrumentalunterricht in den Räumen der Schule. Zurzeit:  Gesang, Schlagzeug, Klavier, Gitarre, Bass, Querflöte, Klarinette, Saxophon. Dadurch, dass viele Schüler_innen bei KREATIV DOCK Instrumentalunterricht haben und sie gleichzeitig in den verschiedenen Schulensembles spielen, ist eine gezielte Förderung Einzelner sehr gut möglich. Dies gilt natürlich auch für den regulären Musikunterricht.

Leitung: Henning Brandt  henning.brandt@nullmdg-hamburg.de