Herausragende Leistung beim Vorlesewettbewerb Französisch

Bravo! Félicitations! Du jamais vu! Das war noch nie da! Gleich zwei Schülerinnen des MDG standen bei dem diesjährigen "Concours de lecture" am 16. Februar am Gymnasium Rissen auf dem Siegerpodest: Malin Trautner gewann den 2. Platz für den Jahrgang 7 und Amelie Kuhnert errang einen traumhaften 1. Platz in

Fremdsprachen , Wettbewerbe

Bravo! Félicitations! Du jamais vu! Das war noch nie da! Gleich zwei Schülerinnen des MDG standen bei dem diesjährigen „Concours de lecture“ am 16. Februar am Gymnasium Rissen auf dem Siegerpodest: Malin Trautner gewann den 2. Platz für den Jahrgang 7 und Amelie Kuhnert errang einen traumhaften 1. Platz in Jahrgang 8! Ebenfalls für das MDG am Start war Felicitas Gynz-Rekowski (Kl. 6).
Vor einem Publikum aus etwa 50 Schülern und Lehrern mussten wir zunächst einen Text lesen, der für alle Schüler einer Klassenstufe gleich war. Danach lasen wir unseren selbst gewählten Text, bevor sich die Jury, bestehend aus Lehrern und (muttersprachlichen) Schülern zur Beratung zurückzog. Die Spannung war groß als bei der Siegerehrung die Gewinner gekürt wurden. Ich konnte es gar nicht fassen, als mir die Organisatoren Urkunde, ein französisches Buch und Süßigkeiten für den Französischkurs überreichten. C’était une bonne expérience!
Amelie Kuhnert (8d)