Kunstpioniere am MDG - zeitgenössische Kunstforschung

"Kunstpioniere – ein Programm zur zeitgenössischen Kunstforschung > Kunstpioniere ist ein innovatives Kooperationsprogramm zwischen Schulen und Hamburger Kunstmuseen bzw. Ausstellungshäusern. > Es ist ein Kooperationsprogramm zwischen Hamburger Schulen und Kunstmuseen entstanden, welches auf die Initiative des Fachreferats Bildende Kunst der Behörde für Schule und Berufsbildung zurückgeht und es wird von

01.11.2021 - 00:00

„Kunstpioniere – ein Programm zur zeitgenössischen Kunstforschung > Kunstpioniere ist ein innovatives Kooperationsprogramm zwischen Schulen und Hamburger Kunstmuseen bzw. Ausstellungshäusern. > Es ist ein Kooperationsprogramm zwischen Hamburger Schulen und Kunstmuseen entstanden, welches auf die Initiative des Fachreferats Bildende Kunst der Behörde für Schule und Berufsbildung zurückgeht und es wird von der Claussen-Simon-Stiftung gefördert. > Schülerinnen und Schüler aller Schulformen und Jahrgangsstufen setzen sich im Rahmen dieses Programms forschend, vermittelnd und kreativ mit zeitgenössischer Kunst und aktuellen Ausstellungen in Hamburger Museen und Galerien auseinander. Kinder und Jugendliche werden Kunstschaffende, Kunstreporter, Kunstvermittler, Kunstforscher und Ausstellungsmacher.“