Mittagspause am MDG

Das Mittagessen wird am MDG vom Caterer AWO bereit gestellt. Es kann ausschließlich im Internet online vorbestellt und bezahlt werden. Die Abholung der bestellten Menüs erfolgt dann bargeldlos durch das Vorzeigen eines elektronischen Schlüsselanhängers (Chip). Jeder Erstbesteller bekommt seinen Schlüsselanhänger bei der ersten Menüausgabe kostenlos ausgehändigt. Unter www.mdg-menue.de ist der Bestellshop erreichbar. Die Bestellungen können an jedem internetfähigen Computer aufgegeben werden. Sollte es Zuhause keinen Zugang zum Internet geben, ist auch eine Bestellung in der Schule möglich.

Hier kommen Sie direkt zur Mittagessenbestellung:

www.schulgastro.de  

 

Anmeldung

Anmelden im Shop (Registrierung)

Schickt zu diesem Zweck eine E-Mail mit Vorname, Nachname und E-Mailadresse an: registrierung@nullmdg-menue.de Danach gibt es eine Bestätigungsmail mit einem Passwort und einer Teilnehmernummer! Bei Geschwistern braucht jedes Kind seine eigene Mail-Adresse! Sofern eine Registrierung schon im alten Schuljahr vorlag kann der alte Zugang weiter genutzt werden. Das eventuell noch bestehende Guthaben bleibt natürlich unberührt.

Bezahlsystem

Bestellungen sind nur möglich, wenn es ein Guthaben auf dem Konto gibt. Das Schulessen kostet 3,50 € Zu diesem Zweck bitte einen beliebigen Betrag (z.B. 17,50 € = 5 Essen, 35,00 € = 10 Essen) auf das folgende Konto einzahlen:

Hamburger Sparkasse
Kontoinhaber: AWO Hamburg Dienste GmbH
IBAN: DE88 2005 0550 1002 1888 68
BIC: HASPDEHHXXX

Verwendungszweck:
MDG+Teilnehmernummer+ Vor- und Nachname
Beispiel: MDG1234 Kai Meyer

Bitte überweisen Sie immer rechtzeitig damit Ihr Konto immer eine ausreichende Deckung zum Bestellen aufweist. Bei Teilnahme am Bildungs- und Teilhabepaket gibt es automatisch mit der Registrierung ein ausreichendes Guthaben auf dem Bestellkonto. Das Guthaben reicht aus, um für jeden angebotenen Tag ein Essen zu bestellen. Das Guthaben ist nicht übertragbar oder auszahlbar. Voraussetzung ist die rechtzeitige Abgabe des Leistungsbescheides im Schulbüro.

Lastschrift:

Bestellformular Mittagsessen (Ermächtigung zum Einzug von Forderungen durch Lastschrift)

Bestellen und Abbestellen:

Damit wir das gesunde frische Mittagessen liefern können müssen die frischen Waren einen Werktag vor der Ausgabe eingekauft werden. Deshalb rechtzeitig bestellen und die nebenstehenden Bestellfristen beachten. Sofern Essen bestellt wurde, kann bis 08:00 Uhr am Ausgabetag im Bestellshop unter Dein Konto das Essen abbestellt werden.

Bestellfristen:

Donnerstag (bis 22:00 Uhr) für Montag bestellen!
Sonntag (bis 22:00 Uhr) für Dienstag bestellen!
Montag (bis 22:00 Uhr) für Mittwoch bestellen!
Dienstag (bis 22:00 Uhr) für Donnerstag bestellen!
Mittwoch (bis 22:00 Uhr) für Freitag bestellen!

Abholung mit dem Schlüsselanhänger

Der Schlüsselanhänger dient ausschließlich zur Identifizierung bei der Essensausgabe und ist kein Zahlungsmittel. Jeder Erstbesteller bekommt seinen Schlüsselanhänger bei der ersten Menüausgabe kostenlos ausgehändigt. Beim Verlust des Schlüsselanhängers erhält der Teilnehmer gegen eine Schutzgebühr von 3,00 € einen neuen Anhänger.

Hinweise zum Datenschutz:

Die Daten werden ausschließlich zum Zweck der Abwicklung der Bestellung und Verwaltung des Kundenkontos erhoben und gespeichert und nach Beendigung der Teilnahme am Schulessen und Ausgleich des Kundenkontos im Rahmen der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen gelöscht. Verantwortliche Stelle gemäß § 4 Abs. 3 Bundesdatenschutzgesetz ist die AWO Hamburg Dienste GmbH, Von-Bargen-Str. 18, 22041 Hamburg.

Kontakt:

Service-/Eltern Hotline:
Tel.: 040-6503959-10

Telefonzeiten:
Montag bis Donnerstag von 07:00 Uhr bis 17:00 Uhr / Freitag von 7:00 – 15:00