Die Profile am MDG

Unser Informations- und Beratungsangebot umfasst eine Präsentationsveranstaltung für die Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrgangs im November, auf der Schüler*innen des 1. und 3. Semesters und Fachlehrer*innen Profilarbeit vorstellen und Fragen zu der Arbeitsweise in den Profilen beantworten. Außerdem bieten wir eine Informationsveranstaltung für Eltern über die Profiloberstufe und das Abitur an. In den Wochen vorab und im Anschluss der Veranstaltung beraten wir die Schülerinnen und Schüler der 10.Klassen, indem diese über Profile und Anforderungen der Oberstufe und des Abiturs informiert werden und sich von Fach- und Klassenlehrer*innen sowie der Abteilungsleitung Studienstufe zusätzlich individuell zur Wahl ihrer Schwerpunkte in der Studienstufe beraten lassen können.

Mit einem Klick auf das jeweilige Profil erhalten Sie alle wichtigen Informationen!