JTFO WK III Basketball Jungen 2017/18

Wir die Basketballmannschaft des MDG, bestehend aus 4 Jungen der 8c und 4 Jungen der 8d, haben uns Mitte letzten Jahres dazu entschlossen bei dem JtfO (Jugend trainiert für Olympia) Turnier mitzumachen. Da wir zwei 2004er dabei hatten, spielten wir in der Runde für die Jahrgänge 2003-2006. Nachdem wir die

Ansprechpartner

Oechtering (Oec)
Fachleitung PGW Medienverwaltung

Start

Ende

Kategorien

Allgemein , Sport

Wir die Basketballmannschaft des MDG, bestehend aus 4 Jungen der 8c und 4 Jungen der 8d, haben uns Mitte letzten Jahres dazu entschlossen bei dem JtfO (Jugend trainiert für Olympia) Turnier mitzumachen. Da wir zwei 2004er dabei hatten, spielten wir in der Runde für die Jahrgänge 2003-2006. Nachdem wir die erste Runde souverän gewannen stießen wir in der nächsten Runde, die am Mittwoch den 24.1.2018 stattfand, auf das Emilie-Wüstenfeld Gymnasium und den Ausrichter des Turniers, das Walddörfer Gymnasium. Wir hatten gleich das erste Spiel gegen die Walddörfer, verloren es aber leider. Wir schlugen uns ganz gut, doch am Ende war es ein verdienter 37:25 Erfolg der Walddörfer.

Da nur die beiden ersten, der beiden Hauptrunden ins Landesfinale kommen war dies zu schaffen leider nicht mehr möglich. Im zweiten Spiel wollten wir dann wenigstens noch zeigen was wir können. Es klappte, auch auf Grund der körperlichen Unterlegenheit des Emilie-Wüstenfeld Gymnasiums, denn die Spieler waren maximal 7. Klässler und deutlich kleiner. Ein souveräner 35:6 Sieg war es am Ende, an dem jeder mit mindestens einem Korb beteiligt war.

In der Endabrechnung erreichten wir mit diesem Ergebnis schließlich den 3. Platz in ganz Hamburg!

 

Von Jorit Zimmer, Klasse 8d