Der Herbstbrief ist online!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen, auch in Pandemiezeiten gibt es wieder viel vom MDG zu berichten: Neue und bekannte Kolleginnen und Kollegen in neuer Funktion stellen sich vor. Auch über das neue Team der Schülerinnen und Schüler (und ihre Wahl) lässt sich auf den nächsten

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen,

auch in Pandemiezeiten gibt es wieder viel vom MDG zu berichten: Neue und bekannte Kolleginnen und Kollegen in neuer Funktion stellen sich vor. Auch über das neue Team der Schülerinnen und Schüler (und ihre Wahl) lässt sich auf den nächsten Seiten Interessantes lesen. Unser neuer Herbstbrief hat ferner einen Teil, der sich mit der Berufs- und Studienorientierung am MDG befasst. Großartige Projekte an unserer Schule wie die Stolpersteininitiative, die Kunstpioniere sowie der Stromkastenwettbewerb werden mit Hilfe des vorliegenden Briefs hoffentlich ebenfalls einer größeren Schulöffentlichkeit bekannt. Natürlich (oder sollte ich in Pandemiezeiten eher „erfreulicherweise“ sagen) lassen sich auch wieder Berichte über Schulfahren und unseren Projekttag in unserem neuen Schulbrief nachlesen.

Die ganze Fülle der Aspekte unseres Schullebens ist in unserem Brief naturgemäß nicht umfassend abgebildet, weil nicht alle Gruppen oder Personen immer die Zeit und die Kraft finden, einen Bericht über ihre Aktivitäten zu schreiben. Die Mühe ist jedoch kostbar, weil wir uns durch die Herbst- und Frühjahrsbriefe innerhalb der Schulgemeinschaft gegenseitig viele spannende Dinge noch einmal vor Augen führen können, die sich Tag für Tag am MDG ereignen und im Alltagstrubel vielleicht schnell untergehen. Ich danke deshalb allen Autorinnen und Autoren dieses Briefs herzlich für ihr besonderes Engagement, uns einen Einblick in das zu ermöglichen, was sie an unserer Schule aktuell bewegt oder was sie bewegt haben. Mein besonderer Dank gilt an dieser Stelle auch Frau Wappler für ihre unermüdliche redaktionelle Arbeit bei der Erstellung dieses Schulbriefs. Euch/Ihnen wünsche ich eine anregende Lektüre des Herbstbriefs 2021! (bitte anklicken)

Mit besten Grüßen

Dr. Christian Gefert