Ein Sportstück - Theateraufführung der S4 am 25.02.20 um 19.30

Einladung „Ein Sportstück“ nach Elfriede Jelinek inszeniert vom S4-Theaterkurs am 25.2.20 um 19.30 Uhr in der Aula Sport kann Dein Leben dramatisch verändern! Das weiß unsere Handballschulmannschaft genauso wie Michael Schumacher und Arnold Schwarzenegger. Woher kommt die Lust an der physischen Verausgabung, wo verläuft die Grenze zwischen Leistung und Leiden(schaft)

Forth, Herr (Fo)
Fachleitung Theater, Beratungsdienst

25.02.2020 - 19:30

Allgemein , Theater

Einladung „Ein Sportstück“ nach Elfriede Jelinek inszeniert vom S4-Theaterkurs

am 25.2.20 um 19.30 Uhr in der Aula

Sport kann Dein Leben dramatisch verändern! Das weiß unsere Handballschulmannschaft genauso wie Michael Schumacher und Arnold Schwarzenegger. Woher kommt die Lust an der physischen Verausgabung, wo verläuft die Grenze zwischen Leistung und Leiden(schaft) und schwitzen Frauen am Ende anders als Männer? Diesen Fragen stellt sich der Theaterkurs S4 schonungslos und mit vollem Körpereinsatz – auf der Grundlage eines Bühnentextes, der seit seiner Uraufführung Ende der 1990er Jahre immer wieder für Aufregung sorgt: „Ein Sportstück“ der späteren Literaturnobelpreisträgerin Elfriede Jelinek. Premiere ist am Dienstag, den 25.2.20 um 19.30 Uhr in der Aula.