Forschungsnachmittag für interessierte Schüler:innen der vierten Klassen

[vc_row][vc_column][vc_column_text] In diesem Jahr bieten wir für interessierte Viertklässler:innen einen ganz besonderen Schnupperkurs an: An verschiedenen Stationen werden die Kinder Forschungsaufgaben gestellt bekommen, die sie dann dort (mit Unterstützung der peerTeacher) lösen können. Wenn Ihr, liebe Schüler:innen, daran teilnehmen wollt, dann könnt ihr euch unter den folgenden Links mit einem

17.11.2022 - 00:00

08.12.2022 - 00:00

Wenn Ihr, liebe Schüler:innen, daran teilnehmen wollt, dann könnt ihr euch unter den folgenden Links mit einem Klick dafür anmelden:

Anmeldung  –  Donnerstag 17.11.2022

Anmeldung  –  Donnerstag 08.12.2022

Die Veranstaltungen finden an unseren Donnerstagen jeweils von 15:00- 17:00 Uhr statt.

Der Veranstaltungsort befindet sich in unserem Naturwissenschaftstrakt in Raum N-U03 (Untergeschoss).

Bitte beachten Sie, dass die Teilnehmeranzahl begrenzt ist. Sollte ihr Kind nicht daran teilnehmen können, bitten wir darum, dass Sie Ihre Buchung wieder stornieren. So können wir die Plätze erneut an interessierte Schüler:innen vergeben. Vielen Dank!

Update: Wir sind bereits für beide Termine innerhalb weniger Stunden ausgebucht gewesen. Vielen Dank für das große Interesse an der Schnupperveranstaltung! Wir sind ebenfalls in der Vorbereitung weiterer Schnupperkurse aus anderen Fachbereichen.

Aufgrund der großen Nachfrage werden wir die Experimente zur Forschungswerkstatt auch am Tag der offenen Tür am Samstag, den 14.01.23 von 10-13 Uhr anbieten. Schauen Sie gerne mit Ihrem Kind vorbei!