FranceMobil macht Zwischenstopp am MDG

"Bonjour!" "Bleu!" "Carotte!" Wer am 25.09.19 durch die (recht vereinsamten) Gänge unserer Schule ging, konnte aus dem MD-Forum jauchzende und fröhliche Fünftklässler vernehmen, die wie selbstverständlich Französisch sprachen, obwohl das für die Allermeisten der erste Kontakt mit der französischen Sprache war. Grund war das Franc   eMobil, das einen Zwischenstopp

Start

Ende

„Bonjour!“ „Bleu!“ „Carotte!“ Wer am 25.09.19 durch die (recht vereinsamten) Gänge unserer Schule ging, konnte aus dem MD-Forum jauchzende und fröhliche Fünftklässler vernehmen, die wie selbstverständlich Französisch sprachen, obwohl das für die Allermeisten der erste Kontakt mit der französischen Sprache war. Grund war das Franc

 

eMobil, das einen Zwischenstopp am MDG eingelegt hat. In kurzweiligen 45-Minuten Einheiten führte Yoann aus Rennes in der Bretagne die Kinder spielerisch an die französische Sprache heran, sodass sich schon nach kurzer Zeit alle auf Französisch vorstellen konnten. Und wer danach in der Kantine aß, hörte auch dort noch: „Tomate!“ „Merci!“ „Au revoir!“ Französisch kann sooooo viel Spaß machen…