Spendenlauf - Wir sagen DANKE

Endlich ist es so weit, wir können euch und Ihnen die endgültige Spendensumme des letzten Spendenlaufs mitteilen. Wir freuen uns sehr, dass insgesamt 2146,114 Kilometer gelaufen und dabei 7100,- Euro an Spendengeldern gesammelt werden konnten. Vielen Dank an alle Beteiligten, Läufer:innen sowie auch Sponsor:innen!! Aufgrund der pandemischen Situation, seid ihr

Finklenburg, Frau (Fnk)
Fachleitung Spanisch, Koordination Auslandskontakte, Spanienaustausch, Organisation Spendenlauf
Wagler, Herr (Wag)
Fachleitung Sport, Koordination Medienscouts, Organisation Spendenlauf
Schleweis, Frau (Sw)
Fachleitung Englisch, Koordination Auslandskontakte, Koordination Erasmus, Organisation Spendenlauf

28.09.2021

Vielen Dank an alle Beteiligten, Läufer:innen sowie auch Sponsor:innen!!

Aufgrund der pandemischen Situation, seid ihr im vergangenen Schuljahr freiwillig für den guten Zweck zu individuellen Spendenläufen gestartet. Umso mehr freuen wir uns, dass so viele von Euch in ihrer Freizeit für den guten Zweck aktiv geworden sind.
Ein besonderes Lob auch noch einmal an die Klasse 6c, die im Durchschnitt am meisten Kilometer gelaufen ist. Wir freuen uns darauf, diesen Erfolg mit der Klasse beim Grillen zu feiern!

Wie bereits zuvor verkündet, werden wir die Hälfte der Spendensumme, also 3550,- Euro, an die Loki Schmidt Stiftung spenden. Die andere Hälfte des Geldes wird erst einmal auf dem Konto des Schulvereins aufbewahrt. In diesem Schuljahr werden wir ein Langzeitspendenziel suchen, also ein Spendenziel, das wir über mehrere Jahre unterstützen werden und an das alle gesammelten Spenden durch die vielen verschiedenen MDG-Spendensammlungen gespendet werden. Für dieses noch zu bestimmende Ziel werden wir die Hälfte der erlaufenen Spenden aufheben.

Die Loki Schmidt Stiftung freut sich sehr über die Spenden und lässt ein großes Dankeschön an die Schulgemeinschaft ausrichten!
Innerhalb der Stiftung haben wir uns entschieden, die Hälfte der Gelder für die Renaturierung von Moorflächen (https://loki-schmidt-stiftung.de/projekte/moorschutz-ist-klimaschutz.html) und die andere Hälfte an „Mein Baum – meine Stadt“ (https://loki-schmidt-stiftung.de/projekte/mein-baum-meine-stadt.html) zu spenden.

Das Spendenlauf-Team
Annika Finklenburg, Claire Schleweis, Theresa Schwarz und Reinhard Wagler