Umweltpolitik in Hamburg - Schülerinnen und Schüler des MDGs fragen den Bürgermeister

Das Marion Dönhoff Gymnasium hat den Bürgermeister eingeladen um mit den Schülerinnen und Schülern eine Podiumsdiskussion durchzuführen. Hierbei stehen die Fragen der Schülerinnen und Schülern im Fokus der Diskussion. Ablauf: 1. Begrüßung durch die Moderatorinnen 2. Vorstellungsrunde 3. Frage-Antwort-Runde a) Stadtplanung: Finn Robert (Erde und Mensch Profil, S4) b) Energie:

Allgemein

Ablauf:

1. Begrüßung durch die Moderatorinnen

2. Vorstellungsrunde

3. Frage-Antwort-Runde

a) Stadtplanung: Finn Robert (Erde und Mensch Profil, S4)

b) Energie: Liam Tanzen (Kunst und Kultur Profil, S4)

c) nachhaltige Hafenentwicklung: Morten Flieger (Erde und Mensch Profil, S4)

d) Mobilität: Lasse Witthoefft (Kunst und Kultur Profil, S4)

e) „Fridays for Future“: Greta Ghanem (Kunst und Kultur Profil S4) und Lara Haacks (Gesellschaft und Sprache Profil, S4) 4. Offene Fragerunde

5. Schlussstatement des Bürgermeisters

6. Verabschiedung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer

Livestream: Umweltpolitik in Hamburg – Schülerinnen und Schüler des MDGs fragen den Bürgermeister | Livestream