Why should I hesitate to think of angles?

Allgemein , Kunst , Musik

Das Künste-und-Kultur-Profil, welches aus einem Musik- und einem Bildende-Kunst-Zweig besteht, hat sich im November 2020 intensiv mit der Kentridge-Ausstellung beschäftigt. Wir hatten das Glück, zu dem Zeitpunkt sowohl die Ausstellung zusammen besuchen als auch in der Schule zusammen arbeiten zu können. Von dem Künstler Christian F Kintz haben wir Unterstützung in Form einer Einführung in die Ausstellung und Beratung in digitaler Form während unseres Arbeitsprozesses erhalten – Vielen Dank! Die Schülerinnen und Schüler haben sich in das Land Südafrika, gesellschaftspolitische und -kritische Aspekte, die verschiedenen von Kentridge genutzten künstlerischen Techniken und die musikalischen Anteile seiner Arbeiten und ganz allgemein in den schöpferischen Winkel vertieft und davon ausgehend individuelle  Anknüpfungspunkte entwickelt. Mit dieser Ausstellung hoffen wir, Ihnen und Euch einen Einblick in diese Auseinandersetzung geben zu können. Hier geht es zur digitalen Ausstellung!